ich schreibe seit einer ganzen Weile Pressemitteilungen mit PR-Gateway. Allerdings traue ich mich nicht Links in die Pressemitteilungen zu setzen, weil ich Angst habe wegen Backlinks von Google bestraft zu werden. Ein Bekannter sagte mir, Links in Pressemitteilung sind grundsätzlich kein Problem, wenn man es nicht übertreibt. Wie seht Ihr das? Gibt es Unterschiede zwischen Textlinks und Hyperlinks?
BeitragTangier » 29.10.2014, 10:52 Backlinks setzen mit PR-Gateway
Hi Gerda,
das kommt immer darauf an. Wenn Du jetzt z.B. eine frische Seite hast und die bekommt NUR Backlinks aus Pressemitteilungen und nirgends anders her, kann es schon sein dass Google Dir beim nächsten Update eins auf den Nuss gibt.
Hast Du allerdings eine Seite die schon xxx Backlinks hat und Du bekommst jetzt Beispiel: w. 20 Links aus Pressemitteilungen dazu, fallen die nicht so sehr ins Gewicht und dann brauchst Du auch keine Angst vor Abstrafungen oder so haben. Google weiß schon recht gut was eine PM ist und was nicht.
Beitragimwebsein » 29.10.2014, 15:25 Backlinks setzen mit PR-Gateway
Hallo gerda
Links mit optimiertem Ankertext in Artikeln oder Pressemitteilungen, die auf anderen Websites verteilt sind. Beispiel:
Das Angebot an Trauringen ist riesengroß. Wenn Sie eine Hochzeit planen, suchen Sie sicher nach dem besten Ring. Sie müssen auch Blumen kaufen und ein Hochzeitskleid.
Oder auch auf deutsch: Wenn es ECHTE Pressemitteilungen sind und du wirklich was zu sagen hast, was die breite Öffentlichkeit interessiert, klar bau nen Link zu deiner Seite ein, als Qullenangabe OHNE Moneykeywordverlinkung.
Willst du die PR eigentlich nur zum Linkaufbau nehmen lass es sein, geht effektiver.