registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie startet man als Einsteiger im Ecommerce ?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
didooo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 21
Registriert: 05.12.2013, 09:18

Beitrag didooo » 29.10.2014, 11:58 Wie startet man als Einsteiger im Ecommerce ?

Hallo,

ich habe mich nun ein paar Tage durch das Forum gelesen.

Ich möchte einen Onlineshop ins Leben rufen. Produkte habe ich, Shopsystem auch, Domain läuft. Nun bin ich gerade dabei alles zu pflegen.

Nun möchte ich ja das was jeder will. Wie bekommt man seinen Shop bekannt, das Besucher in den Shop kommen, Traffic da ist und natürlich auch Käufer.

Einfach nur einen Shop installieren und dann warten bis was passiert, wird sehr wahrscheinlich überhaupt nichts bringen. Vielleicht verläuft sich ein dummer und mit viel Glück kommt auch eine Bestellung:

Also sollte man sicherlich Google Analytics installieren.

Um überhaupt ein bisschen Traffic zu bekommen würde ich halt in Adwords und Google Shopping investieren. Weil wie soll als Einsteiger sonst was passieren. Lassen wir mal Ebay und Amazon außen vor.

Doch genau da liegt nun mein Problem. Als Existenzgründer kann ich mir keine Agentur leisten. Ich habe aber Zeit und kann schnell lernen. Doch wie und wo kann man lernen, wie die Basics gehen, bzw. was zu tun ist.

Ich würde am liebsten das ganze mit 2-3 meiner Produkte probieren und sehen was passiert. Wenn ich dabei dann alles im Griff habe, kann man das ausbreiten.

Sowas wie Keyword Suche usw. ist sicherlich ein Thema. Doch wie findet man diese und wie erkennt man auf welche Keywords man dann bauen sollte. Wie optimiert man dann seine Seite dadrauf ?

Gibt es eine Art Guide ? Oder Tutorial ? Oder Lektüre die man lesen könnte ?

Die meisten verdienen ja Ihr Geld damit und geben ja dann auch nicht so einfach das Wissen raus. Später möchte ich schon eine Agentur beschäftigen, aber erst mal möchte ich es selbst ein bisschen lernen und verstehen. Auch aus dem Grund später nicht über den Tisch gezogen zu werden.

Würde mich freuen, wenn jemand vielleicht ein paar Tipps hat ? Oder bin ich wirklich zu naive bei dem Thema ?

Anzeige von: