registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Reichweite und Kosten Facebook Ads

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
braco91
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 11
Registriert: 02.09.2014, 18:36

Beitrag braco91 » 30.10.2014, 22:21 Reichweite und Kosten Facebook Ads

Hallo,

ich habe bereits die Suchfunktion verwendet, doch leider keine passenden Einträge gefunden. Ich habe eine Seite im Bereich Fitness, Ernährung und Bodybuilding und habe zu dieser Seite ein Facebook-Konzept erstellt, mit dem ich die Seite bewerben möchte. Die Seite habe ich über Freunde mit ein paar Likes versorgt und dann eine Facebook Werbeanzeige gestartet. Die Anzeige geht über drei Wochen und die Einstellungen wurden so vorgenommen, dass eine potentielle Reichweite von 1000-2800 Personen pro Tag erreicht wurde, so dass im Endeffekt im Durchschnitt 30.000 Personen erreicht werden (über die gesamte Werbedauer gesehen). Ich habe jetzt die Anzeige 2 oder 3 Tage laufen und die Reichweite ist bei weitem nicht so, wie sie bei der Erstellung der Anzeige angepriesen wurde, woran liegt das? Ist diese von Facebook angegebene potentielle Reichweite ein utopischer Wert, an dem man sich nicht orientieren sollte, oder habe ich einen klassischen Anfängerfehler begangen? Es wurde ein Zehntel meines Werbebudgets abgezogen und dabei nichtmal eine Reichweise von 300 Personen erreicht.

Danke für eure Hilfe.

Anzeige von: