BeitragPompom » 09.11.2014, 19:14 Abfall CTR und RPM
G. "erfreut" derzeit regelmäßig mit der unpassendsten Werbung, die sie finden konnten. Paar Tage gibt es passende Werbung, dann unpassende, dann pegelt es sich langsam wieder ein, dann beginnt das Spiel von vorn.
Wahrscheinlich haben die derzeit alle Rechenkapazitäten zum Geld zählen abgestellt.
Ich kann ja verstehen, wenn zum Ende eines Monats Werbekunden oder Anzeigen nicht mehr geschaltet werden und der Click-Wert runter geht. Der ist aber constant.
Dafür aber die CTR von über 1 Prozent auf 0,04 ???? Das kann eigentlich nur ein technisches Problem (bei mir oder Google) oder eben völlig unpassende Werbung sein.
Selbst "aus Versehen" müssten sich doch mehr Clicks einstellen und sei es, dass Leser einfach neugierig werden.
Ich werde den Google-Anteil jetzt mal wieder etwas reduzieren und auf andere Werbung setzen bis sich das Problem einschaukelt.