registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google News mit einen Blog und wo ist die Grenze?

Alles über Google diskutieren wir hier.
chrisd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 17.12.2012, 20:46

Beitrag chrisd » 10.11.2014, 21:51 Google News mit einen Blog und wo ist die Grenze?

Hallo

kommt man mit einen Blog nun in die Google News oder nicht? Ich find dazu verschiedene Antworten. Ich tu mich auch schwer eine Abgrenzung zwischen "Blog" und "Newsseite" zu finden, die ersten 3 Themen würde ich z.b. als Newsseite, die anderen eher als Blog ansehen oder? Nehmen wir mal an das Thema ist "Katze"

Welche Artikel wären ok und bei welchen droht eine Ablehnung?

1) Hersteller XY produziert neues katzenfutter
2) Shop XY hat neues Spielzeug für Katzen im Sortiment
3) Katzenmagazin XY ist erschienen Hauptthema Flöhe
4) Meine Katze ist krank, gestern war ich beim Tierarzt XY
5) Ich hab den Kratzbaum XY gekauft und stelle ihn euch hier vor
6) Testbericht zum Spielzeug XY
7) Testbericht zum Futter XY und wie es meiner Katze schmeckt
8) Mein Katzennachwuchs ist nun 2 Wochen alt und so sehen sie aus

wären das Themen die für einen "News Blog" geeignet sind? Die restlichen Vorrausetzungen (min. 2-3 Personen, täglich mindestens ein Artikel, URL Aufbau, Bilder, bereits aktive Seite und kein leeres Grundgerüst, etc....) sind mir soweit klar nur bei der Themenwahl grübel ich ein wenig ob sowas als News Seite durchgeht oder doch eher als Blog und komm ich dann damit in die Google News Suche?

Wie sieht es mit Werbung in den Artikeln aus? Links zu Amazon und Partnerprogramme (natürlich passend, also im Artikel 5. würde ich zu Amazon und den Kratzbaum den ich gekauft habe verlinken) ok?

Gruß Chris

Anzeige von: