registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google+ Bewertungen - wie funktioniert's?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
illusionfactory
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 83
Registriert: 11.11.2014, 15:11

Beitrag illusionfactory » 11.11.2014, 15:18 Google+ Bewertungen - wie funktioniert's?

Hallo, zusammen,

unsere Kunden sammeln fleißig (echte) Bewertungen von zufriedenen Kunden auf Google+. Ziemlich anstrengend, weil nicht jeder einen Google-Account hat und man viel Überzeugungsarbeit leisten muß, aber ok, was tut man nicht alles.

Meine Fragen:

- Ziel ist, dass aufgrund der Google+-Bewertungen Sternchenbewertungen in den SERPs (und nicht nur im Maps-Bereich) mit angezeigt werden. Muss ich dafür noch etwas tun (Rich Snippet Markup) oder macht Google das von alleine? (Eigentlich weiß Google ja alles, was es wissen muss...)

- Sehe ich es richtig, dass die Google+ Bewertungen die "stärksten" Bewertungen sind (also mehr zählen als Bewertungen von Drittanbietern, deren Seriosität von Google ja nicht so gut geprüft werden kann wie die eigenen?)

- Gibt es irgendwo einen aktuellen Beitrag, der das Thema "Bewertungen" mal komplett aufdröselt (Google-Bewertungen vs. Fremdbewertungen, Strategien zum Sammeln, etc.)?

Danke Euch!
Gruß,
Martin

Anzeige von: