registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Pinterest, Backlinks und Dateinamen

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
StefanU
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 20
Registriert: 03.11.2014, 15:36

Beitrag StefanU » 17.11.2014, 12:20 Pinterest, Backlinks und Dateinamen

Hallo liebe Community,


Pinterest ist ja scheinbar ganz groß im kommen, daher beschäftige ich mich auch SEO technisch damit.
Jetzt schinet mir eine Sache aber sehr merkwürdig. Dass Dateinamen bei SEO für Bildersuche auf normalen Webseiten wichtig sind ist soweit bekannt, genauso wie das alt attribut und der title.
Jetzt lese ich in diversen ratgebenden Seiten, dass das auch alles auf Pinterest wichtig sei. Wenn ich aber eine Datei hochlade, wird der Dateiname in einen extrem langen Code geändert. Die auf Pinterest gespeicherte Datei hat also gar nicht mehr den Dateinamen, den ich ihr gegeben habe, logischerweise dann auch nicht mehr wenn ich sie von Pinterest wieder runterlade.

Warum wird dann auf verschiedenen Seiten immer wieder behauptet, dass der Name der Bilddatei auf Pinterest wichtig sei? Für Pinterest soweit logisch, damit Menschen das Bild im Netz finden und pinnen können.

Vielelicht kennt sich jemand mit Pinterest aus.

Vielen Dank
Stafen

Anzeige von: