registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Neue TLD, eine Überraschung!

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benutzeravatar
rafig
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 171
Registriert: 07.11.2014, 14:34

Beitrag rafig » 21.11.2014, 19:01 Neue TLD, eine Überraschung!

Hallo,
nach langem hin und her ( wie hier zu lesen: https://www.abakus-internet-marketing.d ... 27769.html) habe ich mich für unseren Online-Shop das Neue TLD ausgewählt.

Domain: Hey(punkt)Bio

Da der Shop erst im Januar-Februar Online geht wollte ich erstmal Testen wie die Seite überhaupt Rankt. Willkommen bzw. Startseiten text habe ich vorab bestellt und die ist seit 3 Tagen Online.

Ich bin jetzt Positiv überrascht, wir sind mit einigen Stichwörtern bei Google ganz oben.

Stichwörter:

hey bio
biomarkt hey
bio online hey
bio produkte hey
usw.

Klar, keine der Benutzer tippt bisher einfach hey in die Suchleiste mit der Kombination BIO.

Aber hätte ich mich für anderen URL entschieden wie bio-online.com oder bio-shop.com die ich erst Teuer kaufen musste wären solche Ergebnisse bestimmt erst mit Intensiven SEO-Arbeit möglich.

Das ist wirklich ein Riesenvorteil bei Kunstnamen gegenüber Keyword-Domains.

Da ich meine Shop-Software kenne und weiß wie die Kategorien-links genau aussehen werden überlege ich jetzt schon die Kategorien-Beschreibung zu Bestellen. Was meint Ihr?

Ich würde bis Januar eine simple HTML Seite schreiben mit der Kategorien-Navigation und in den jeweiligen Kategorien-Seiten Beschreibung hinzufügen.

Bringt das was oder soll ich lieber warten bis der Shop Online geht?

Grüße
Rafig
Zuletzt geändert von rafig am 29.09.2016, 00:25, insgesamt 6-mal geändert.

Anzeige von: