registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Neue TLD, eine Überraschung!

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
ralf-isi
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 128
Registriert: 03.01.2012, 21:03

Beitrag ralf-isi » 23.11.2014, 07:04 Neue TLD, eine Überraschung!

Hallo zusammen

es ist ganz gut möglich, dass ich was verpasst, überlesen, nicht kapiert oder missverstanden habe. *Asche-auf-mein-Haupt

Wichtig ist doch, dass "meine" Site zu dem Wort (Suchbegriff(e)) rankt das mir wichtig ist, meine Seite anbietet, etc..
Und erst dann die TLD sofern die von der Tante G akzeptiert ist. Ich persönlich bin 'Fan' von der TLD in dem Land ich bin, resp. ich meine Besucher / Kunden her habe, anspreche, suche.
Ganz klar (z.B.): Schweizer kaufen auch in Deutschland oder USA ein (Probleme bei einzelnen Branchen aussenvor gelassen).
Dem Sucher ist es doch (eher) egal ob die endung .ch, .de oder .com lautet sofern er das Gesuchte findet und ihn befriedigt, (be)liefert.
NUR muss ich mir klar sein nach was gesucht wird! Nach "Hey Bio Apfel" wird ja wohl kaum einer suchen, also bin ich bei dem Begriff schnell auf Platz 1. Doch anders wird es ausschauen wenn nach "Bio Apfel" gesicht wird. Dann habe ich Konkurenz.

Auch ich habe mir schon oft überlegt ob ich für 'meine' Shop's die TLD .shop holen soll. Ob mir das was bringt??
- die xyz.shop holen
- die xyz.shop auf mein xyz.ch zeigen lasse?
- oder umgekehrt, alles umbauen? xyz.ch auf xyz.shop zeigen lasse, alles unter xyz.shop.
Ich glaube ich lasse es so wie es heute ist.

Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und grüsse
ralf

Anzeige von: