registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Seite umgestellt von .com auf .de

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Tagri
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 16
Registriert: 20.01.2008, 12:20

Beitrag Tagri » 24.11.2014, 21:09 Seite umgestellt von .com auf .de

Hallöchen,

Ich habe im Juli eine lang bestehende Internetseite mit .com Domain erneuert und weil der .de Name nun endlich zu kriegen war mit der .de Domain online gestellt. (die .com URL zeigt aber auch zur .de Seite)

Dummerweise hatte ich mir keinerlei Gedanken über die Ranking-Auswirkungen gemacht.

Jetzt sind die 3 wirklich guten Platzierungen zu 3 wichtigen Keywords weg - was sehr schlecht ist :( .

Wie würdet Ihr jetzt vorgehen?

1. Die Domain wieder auf .com "umswitchen"

2. Die .de Domain weiter pflegen und nach vorne bringen

3. Eine (heisst das 301-) Weiterleitung der .com auf die .de einrichten (bringt das nachträglich noch was)

3. oder gibt es eine andere Methode die mehr Sinn macht.

Ich hoffe es findet sich jemand mit dem richtigen Ratschlag, denn der Trafficverlust bedeutet leider auch Umsatzverluste.

Beste Grüße
Tagri

Anzeige von: