ich habe nach dem Pirate Update 2 ca. 30 % Sichtbarkeit verloren.
Die Bilder welche ich nutze stammen von Shutterstock, was ich auch als Quelle angebe. Weiterhin bette ich Youtube Videos ein, wobei klar ist, dass diese nicht von mir stammen, da beim klick direkt auf Youtube verwiesen wird.
Ich verstehe nicht wieso ich so hart die DMCA Richtlinien verletzte, da ich nur erlaubte Youtube Videos einbinde und die Rechte an den Bildern ebenfalls besitze.
Kann mir einer helfen? Ich komme gerade nicht weiter....
Ich würde meinen das ist wieder mal ein Fall von Koinzidenz ungleich Kausalität, will heißen auch wenn das Pirate Update zeitlich mit Eibruch einhergeht, muß das noch lange nicht die Ursache sein.
Was Du beschreibst klingt nicht nach dem Typ Seite, den Google bei diesem Update im Auge hatte, da geht es um Downloadseiten/Torrents, siehe auch die Liste der größten Verlierer unter https://blog.searchmetrics.com/us/2014/ ... oser-list/
Daran hatte ich auch schon gedacht, allerdings wüsste ich nicht woran es sonst liegen könnte. Gleichzeitig kam ja noch das Pinguin Update 3.0 raus, allerdings nicht im Deutschen Index.
Vor ca. 2 Wochen hatte ich für eine Woche einen Bug, dass auf jeder Seite die Titel und Meta Descr. gleich ausgespielt wurden, was ich mittlerweile gefixt habe.
Leider steigt jedoch die Sichtbarkeit wieder nur sehr sehr langsam auf allen Monitoring Tools (Sistrix, Searchmetrics, XOVI)
Kann es schlichtweg sein, dass diese Tools durch die gleichen Titels bedingten Rankingverlust einfach noch nicht realisiert haben?
Der Google Crawler crawlt jeden Tag 8,5K Seiten bei ca. 45K URLs. Also sollte eigentlich zumindest im Google Index alles mittlerweile wieder i.O. sein....
Hmm, schick mal die URL per PM, kniffelige Fälle sind immer reizvoll
Was das Crawling angeht: Du darfst nie vergessen, daß alles Neue nach dem Crawling erstmal analysiert werden muß, von der einzelnen Seite bis zum Gesamtbild. Der Crawler sammelt nur ein. Will heißen, theoretisch kann der negative Effekt eintreten, wenn auf der Seite schon wieder alles gut ist. Dementsprechend kann sich auch die Erholung verzögern, bis Google die ganzen Daten wieder komplett durchanalysiert hat, gerade wenn es sich um ein Problem das viele Unterseiten betroffen hat handelt.
Ich warte mal bis Montag, ob sich etwas signifikant geändert hat, denn der Traffic Einbruch ist gar nicht soo groß... (zumindest relativ gesehen viel weniger als der Sichtbarkeitsverlust).