wie sinnvoll ist es, eine description für die kategorie (AGB, Pressematerial, Versand und Zahlung etc.) zu optimieren?! Sollte ich die gleiche description wie auf der Startseite benutzen?
Beitrage-fee » 01.12.2014, 10:41 description für onlineshop
Möchtest Du denn für diese Suchbegriffe gefunden werden und optimierst Du darauf?
Ich denke doch mal, die Besucher sollen eher nicht über diese Seiten einsteigen, oder?
Allerdings würde ich da jetzt nicht unbedingt die gleiche Description wie bei der Startseite benutzen - der Startseite zuliebe! Du brauchst sie ja nicht zu Tode optimieren - investier da noch mal die gleiche Zeit rein wie in diesen Forenbeitrag und gut ist!
Ich würde jeweils eine seperate Description wählen. Sollte in Google beispielsweise deine Seite und Unterseiten in den Suchergebnissen erscheinen, würde sonst immer die gleiche Description erscheinen. Darüberhinaus erhöhst du durch eine unterschiedliche Despription auch die Chance besser gelistet zu werden, da du somit unterschiedliche Keywords einsetzen kannst.
Beitragmwitte » 01.12.2014, 12:32 description für onlineshop
Gegenfrage: wie sinnvoll ist es denn die angegebenen Kategorien AHB, Versand, Zahlungen überhaupt in den Index zu bringen?
Natürlich können die ranken -- aber macht das Sinn?