registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Startseiten URL | ohne home.html ?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
PerS!L
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 05.12.2014, 10:27

Beitrag PerS!L » 05.12.2014, 10:41 Startseiten URL | ohne home.html ?

Hi zusammen,

seit Jahren leite ich die komplette Startseite auf bsplw. www.homepage.de weiter, sodass index.php, home.html oder was auch immer auf eine URL leiten.

Jetzt wurde ich gefragt, warum man das so machen sollte und ob www.homepage.de/startseite.html nicht besser wäre.

Gibt es hierfür wirklich einschlägige Meinungen und Belege, dass die URL der Startseite ohne Endungen wie home.html oder index.php auskommen sollte?

Rein aus ästhetischer Sicht finde ich www.homepage.de besser und schöner als /home.html, aber gibt es hier noch mehr Gründe?

Besten Dank für eure Antworten ;-)

Anzeige von: