registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Hauptseite und Unterseite ranken abwechselnd für Keyword

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
apon0
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 30.07.2013, 17:35

Beitrag apon0 » 07.12.2014, 17:29 Hauptseite und Unterseite ranken abwechselnd für Keyword

Hallo,

ich habe ein Problem mit einem kleinen Projekt von mir.
Und zwar rankt abwechselnd meine Hauptseite oder meine Unterseite für ein bestimmtes Keyword. So alle 2 Wochen wechseln sich die Seiten immer ab.
Ich hätte jedoch gerne, dass meine Hauptseite für dieses Keyword dauerhaft rankt.

Das Projekt besteht aus:
Hauptseite: ca. 500 Wörter
Unterseite 1, welche abwechselnd mit der Hauptseite rankt: ca. 2000 Wörter
Unterseite 2: ca. 2500 Wörter

Meine Hauptseite soll eigentl einen Überblick über das Themengebiet geben.
Unterseite 1 soll wichtige Fragen rund um das Thema beantworten (FAQ)
Unterseite 2 stellt geeignete Produkte vor. (Testseite)

Kann mir jm sagen, was ich unternehmen muss, damit die Hauptseite ständig in den Suchergebnissen angezeigt wird und sich nicht mit der Unterseite 1 abwechselt?
SEO Plugin mit unterschiedlichen Metadescriptions verwende ich auch...

Vielen Dank schon mal für eure Tipps!

Anzeige von: