registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Was läuft bei meiner FB Ads Optimierung falsch?

Eure Fragen zu Google Ads (Adwords), Bing Ads, Facebook Ads, … stellt Ihr in diesem Forum.
kaufland
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 49
Registriert: 10.07.2011, 14:08

Beitrag kaufland » 08.12.2014, 10:47 Was läuft bei meiner FB Ads Optimierung falsch?

Hallo @all, ich habe einige probleme mit meinen Facebook Kampagnen. Ich bin gerade am Anfang meine FB Karriere und denke das ich das wichtigste verstanden habe, aber in der praxis läuft es nicht wie es soll. Ich möchte euch gerne zeigen was ich gemacht habe und benötige euren rat.

Meine erste Kampagne sah so aus:
M zwischen 18 und 55 Jahren
Leute die das und das mögen -> daraus wurden mir 150000 mögliche Fans angezeigt
CPM 1€, der vorgeschlagene CMP lag zwischen 0,40 und 2,7
3 Bilder für einen Splittest

soweit so gut, ich startete die Kampagne, meine ersten likes kosteten 30cent und gingen dann runter auf 15 cent. Nach 10000 Ausstrahlungen stelle sich folgendes herraus.

Es wurde nur 1 Bild ausgestrahlt, die meisten klicks kamen von M zwischen 24 und 44 Jahren.

Also startete ich gestern weitere Kampagnen, dieses mal bekam jedes Bild seine eigene, die Zielgruppe wurde beibehalten aber die einstellungen für das Alter wurden nun auf den Trichter 24 bis 44 Jahre reduziert.

Das Ergebniss war grauenhaft, nach 1000 Ausstrahlungen pro Bild und 0 Likes habe ich den Test abgebrochen.

Desweiteren habe ich mehrere Gruppen mit SLF ausgelesen und auch diese mit den Kampagnen bespielt. Das gleiche Ergebnis, nach 4000 Ausstrahlungen, 0 Likes und 3 verlorene Euros.

Mir ist bewusst das man nach so kurzen tests keine Rückschlüsse ziehen kann, aber meine erste Kampagne brachte mir nach 11000 Ausstrahlungen, 280 Likes und nun kamen bei Zielgerichteten Ausstrahlungen bei 4000 views 0 Likes heraus???

Hat jemand eine Idee was da bei mir schief läuft? Danke vorab!!

Anzeige von: