registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google listet Startseite anstatt Unterseite

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Abenteuercheck
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2014, 17:45

Beitrag Abenteuercheck » 14.12.2014, 18:01 Google listet Startseite anstatt Unterseite

Ich habe einen neuen kleinen Blog zu mehreren Themengebieten.

Wenn ich nach einem ganz bestimmten Beitrag (Titel des Beitrags) suche, finde ich auf Google irgendwann meine Startseite, aber nicht den Beitrag selbst. Zumindest nicht auf den ersten 5 Seiten.
Die Startseite finde ich, weil der gesuchte Beitrag auf der Startseite verlinkt ist. Trotzdem würde ich erwarten, dass Google die gesuchte Seite anzeigt und die Startseite dafür gar nicht anzeigt.
Wenn man aber nach [Titel des Beitrags] + [Seitenname] sucht, dann findet man wie erwartet an erster Stelle den Beitrag und an zweiter Stelle die Startseite. Das heißt also das Google die gesuchte Seite bereits im Index hat.

Im speziellen geht es um die Seite https://www.abenteuercheck.de/hindernis ... sicht-2015. Wenn man nach "Hindernislauf Übersicht 2015" sucht findet man wie erwähnt nur die Startseite, auf Seite 3. Die eigentliche gesuchte Seite wird nicht angezeigt.

Dieser Effekt tritt allerdings nur bei dieser Unterseite auf. Bei allen anderen Unterseiten funktioniert alles.

Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?

Anzeige von: