registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Trotz Bilder xml imagesitemap werden kaum Bilder indexiert

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
JoeBlack
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 14
Registriert: 15.05.2011, 13:33

Beitrag JoeBlack » 25.12.2014, 21:29 Trotz Bilder xml imagesitemap werden kaum Bilder indexiert


Ich nutze für einen Magentoshop eine Extension in der ich expliziert Bilder an via sitemap.xml an Google übergeben kann. In dern WMT sind diese auch sauber und fehlerfrei übergeben. Es wird nicht ein Bild indexiert. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir helfen.

robots.txt ist für den Google Imagebot freigegeben.

Danke schon mal
Joe Black

Anzeige von:





Erfolgreiche und optimale Nutzung mit Magento Shopsystemen! Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung mit Magento Shopsystemen und lassen Sie sich beraten!


Lesen Sie die wichtigsten Magento-Optimierungsmaßnahmen oder kontaktieren Sie uns direkt unter: 0511 / 300325-0


TryTryTry
PostRank 6
PostRank 6
Beiträge: 422
Registriert: 17.05.2009, 03:41

Beitrag TryTryTry » 25.12.2014, 21:37 Trotz Bilder xml imagesitemap werden kaum Bilder indexiert

Wenn es auch in der Tat die Bilder waren, die Du an Google übergeben hast und die in den WMT stehen, dann sollten die auch indexiert werden. Wie prüfst Du denn die Indexierung?

Es kann auch schon mal etwas dauern bis Bilder im Index erscheinen....

domää
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 125
Registriert: 08.07.2014, 11:26
Kontaktdaten:

Beitrag domää » 26.12.2014, 11:39 Trotz Bilder xml imagesitemap werden kaum Bilder indexiert

1. Kann es durchaus etwas länger dauern, bis Google Bilder im Vergleich zu Seiten indexiert.

2. Die Bilder sollten entsprechend optimiert werden - Dateiname, Alt-Tag, Title-Tag, etc...

LG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Neueste Blogbeiträge