registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

"Das Internet ist in der Hand bösartiger Bots"

Hier findest Du News aus der SEO-Welt.
Neues Thema Antworten
GBK667
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 646
Registriert: 20.01.2012, 14:41

Beitrag GBK667 » 30.12.2014, 11:31 "Das Internet ist in der Hand bösartiger Bots"

https://www.welt.de/wirtschaft/article1 ... -Bots.html

"Die meisten Internetnutzer sind keine Menschen: Mehr als die Hälfte aller Klicks im Netz wird von Computerprogrammen erzeugt – von Bots. Und die meisten Roboter-Surfer haben nichts Gutes im Sinn.

Wie bewegt ein Mensch den Mauszeiger, wie klickt er auf Links im Netz – und wie nutzt im Gegensatz dazu ein Computerprogramm eine Webseite? Die Antwort auf diese Frage ist für den Internetkonzern Google so wichtig, dass ein ganzes Team von Ingenieuren mit der Lösung betraut wurde. Ihr Ziel: Die Faktoren zu identifizieren, anhand derer Webserver die Besucher von Internetseiten zuverlässig als menschlich identifizieren können. Im Netz weit verbreitete Roboter-Klick-Programme sollen keine Chance mehr haben, sich als menschliche Besucher auszugeben.

Wie relevant die Erkennung von Bots für Webseitenbetreiber und Werbetreibende im Netz ist, zeigen Statistiken von Security-Firmen für das Jahr 2014: Demnach waren die menschlichen Nutzer im Netz im vergangenen Jahr gegenüber den Bots, den Software-Robotern, im Netz in der Unterzahl. 56 Prozent aller Webseitenbesuche 2014 wurden laut der US-IT-Sicherheitsberatung Incapsula von Bots ausgelöst, bei vielen kleinen Webseiten sind über 80 Prozent der Besucher nicht menschlich."

Der Artikel ist zwar nicht direkt SEO relevant aber dennoch ganz interessant für uns Seitenbetreiber ohne derlei Kentnisse.

Guten Rutsch!

Anzeige von: