registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wordpress - Post (5000Wörter) vs. viele Posts

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
apon0
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 95
Registriert: 30.07.2013, 17:35

Beitrag apon0 » 05.01.2015, 17:28 Wordpress - Post (5000Wörter) vs. viele Posts

Hallo,

ich betreibe einen Blog bei dem ich regelmäßig über Updates zu einem bestimmten Thema berichte.

Zur Zeit ist mein (Wordpress) Blog so aufgebaut, dass ich zu jedem einzelnen Thema einen Post habe, den ich immer dann update, wenn es etwas Neues zu diesem Thema gibt. Mit der Zeit kann sich in so einem Post ziemlich viel Content ansammeln (~ 5.000 Wörter).

Nun bin ich am überlegen, ob es aus SEO-Sicht nicht sinnvoller wäre, statt jedes mal den Post upzudaten, einfach einen neuen Post zu erstellen.
Dann hätte ich sehr viele verschiedene Posts zu einem Thema, statt einen Post mit sehr viel Content zu einem Thema.
Ich denke mir, dass ein Vorteil sicher das interne Verlinken wäre, was durch die zahlreichen Posts zu einem Thema leichter fallen würde.

Gäbe es noch andere Vorteile? Oder gar Nachteile?
Oder sollte ich alles lassen wie es ist?

Vielen Dank für eure Antworten!
Beste Grüße
Apon0

Anzeige von: