registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Rezepte -> Amazon Parterprogramm | Erfahrung?

Eure Fragen und Erfahrungsberichte zu Affiliate-Programmen, Affiliate Portalen, Provisionen, Leads, Performance und Rendite könnt Ihr hier teilen.
Neues Thema Antworten
chrisd
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 105
Registriert: 17.12.2012, 20:46

Beitrag chrisd » 07.01.2015, 16:37 Rezepte -> Amazon Parterprogramm | Erfahrung?

Hallo

ich habe 2 Webseiten auf denen zum eigentlichen Thema auch Rezeptdatenbanken gepflegt werden.

Mir ist nun aufgefallen das es bei Amazon von Brot über Wurst und Fleisch bis zum Gemüse, Salz und anderen Gewürzen alles zu kaufen gibt.

Da jedes Rezept natürlich eine Zutatenliste hat, stellt sich mir die Frage ob es Sinn macht auf das Amazon Partnerprogramm zu verweisen? Oder gibt es gar eine Möglichkeit für die User einen kompletten Warenkorb (also alles was für das Rezept benötigt wird) zusammen zu stellen?
Bisher war die Rezeptdatenbank eigentlich immer mehr ein "Anhang" um einfach Content zu haben, monetarisiert wurde hauptsächlich über das eigentliche Thema (z.b. Seite über Brotbackautomat, monetarisiert wurde der Brotbackautomat, die Rezepte zum Brot backen waren halt einfach da ohne viel Werbung und brachten daher auch keine Euros, ist nur ein Beispiel und nicht meine Nische und darf sich jetzt gerne jemand klauen bitte dann PN ich hätte gerne einen Backlink wenn ihr meine Idee schon nutzt :P ). Aber gerade die Rezepte werden immer mehr aufgerufen und da tut natürlich jeder Besucher weh, der nix einbringt ;)

Hat in die Richtung jemand Erfahrung und könnte mir bisschen was drüber erzählen? Kaufen Leute tatsächlich Nahrungsmittel bei Amazon? Es gibt ja sogar frisches Fleisch oder Milch und andere "verderbliche" Waren, ich weiß nicht ob ich sowas bei Amazon kaufen würde. Aber wenn es Angeboten wird, muss ja auch eine Nachfrage da sein oder?

mfg

Chris

Anzeige von: