registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie am besten Sinnlos-Traffic vermeiden?

Alles über Google diskutieren wir hier.
Björn1
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 44
Registriert: 06.07.2013, 15:29

Beitrag Björn1 » 15.01.2015, 10:54 Wie am besten Sinnlos-Traffic vermeiden?

Hallo,

es geht darum, wie ich am besten sinnlosen Traffic vermeiden kann, um die Absprungrate zu reduzieren. Sobald die Besucher mit den richtigen Suchbegriffen auf meine Seite kommen, springen sie in der Regel auch nicht oder nur selten ab. Die Absprungrate ist jedoch da recht hoch, wo ich ergänzende Informationen anbiete, die das Hauptthema zwar betreffen und irgendwie dazugehören, jedoch nicht unbedingt direkt zu einem Sale führen. (z.B. vertragliche Dinge, Kündigung, Fristen, gesetzliche Regelungen usw..)

Meine Idee war bisher, den Content dahingehend abzuändern, dass der Traffic mit bestimmten (für mich wertlosen Suchphasen) nicht mehr kommt. Habe hierfür schon Blogartikel mit hoher Absprungrate komplett gelöscht, oder Teile entfernt / abgeändert. Das kann man jedoch nicht endlos betreiben, da sonst wieder wichtige Infos fehlen. Dazu kommt die Schwierigkeit, dass man häufig gar nicht sieht, mit welchen Suchbegriffe die Besicher eigentlich kommen.

Wie löst ihr dieses Problem?

Anzeige von: