registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wochenzeitung kopiert Einträge meiner Website - was tun?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
topfklao
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 22
Registriert: 20.03.2014, 09:57

Beitrag topfklao » 19.01.2015, 13:08 Wochenzeitung kopiert Einträge meiner Website - was tun?

Hallo zusammen,

mir ist bei einer Google-Suche aufgefallen, dass eine kostenlose Wochenzeitung einige meiner Einträge Wort-für-Wort kopiert und in ihrer ca. 50.000 Auflagen großen Zeitung verteilt.
Daneben ist eine PDF im Internet, die es mir erlaubt hat, die Kopien überhaupt zu finden.

Als Quelle ist meine Website angegeben, was mir aber nicht unbedingt so viel bringt, da es nicht einmal ein Link ist. Und außerdem sollten doch Artikel nicht unerlaubt kopiert werden dürfen?

Wie soll ich hier verfahren?

Haben die Artikel (meist nur zwischen 200-300 Wörter) die nötige Schöpfungshöhe? Sie alle wurden von mir selbst geschrieben, wobei ich als Quelle z.B. auf Wikipedia zurückgegriffen habe.

Anzeige von: