registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Kurze Frage zur Sprachtrennung einer mehrsprachigen Webseite

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
puschtie
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 129
Registriert: 25.07.2008, 16:31

Beitrag puschtie » 19.01.2015, 14:54 Kurze Frage zur Sprachtrennung einer mehrsprachigen Webseite

Eine Webseite wird in der 1. Version in Deutsch und Englisch angeboten.
Die Haupt URL ist eine .com Domain - trotzdem handelt es sich um ein Deutsches Produkt und daher denke ich würde ich die Hauptlevel Domain auch für den deutschen Part nutzen.

also www.url.com --> Deutscher Inhalt
www.url.com/en - englischer Inhalt

Nun möchte mein Partner aber folgendes Format nutzen

www.url.com/de - Deutsch
www.url.com/en - Englisch

Ich finde das irgdendwie nicht so toll, da ich gerne die Hauptlevel Domain schon direkt nutzen würde. Man müsste ja dann zumindest dann einen entsprechenden redirect nutzen - aber ich weiß auch nicht.....

Wie seht ihr das.
Gibt es Nachteile an der Idee von meinem Partner?
Wie würdet ihr das umsetzen ?

vielen Dank für eure Ideen.

Anzeige von: