registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Indexseite auf Keyword-Url umleiten sinnvoll?

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
jaysankey
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 05.02.2014, 23:08

Beitrag jaysankey » 22.01.2015, 13:22 Indexseite auf Keyword-Url umleiten sinnvoll?

Hi,

Nehmen wir an ich habe eine Domain mit einem generischen Namen, der nichts mit dem Produkt bzw der Dienstleistung die ich anbiete zu tun hat.

Ich kann dieses "Manko" ja umgehen indem ich eine Unterseite erstelle, die mein Hauptkeyword in der URL hat. Also domainname.de/keyword.html.

Jetzt möchte ich aber, dass sich meine Startseite direkt um das Keyword dreht. Macht es Sinn. die Unterseite mittels Weiterleitung zur Startseite zur machen?
Dass also Besucher wenn sie domainname.de eingeben direkt auf domainname.de/keyword.html weitergeleitet werden.

Habe das schon ein paar mal gesehen aber bin mir noch unschlüssig, ob das sinnvoll ist. Wie sind die Meinungen hier dazu?


(Entschuldigung im Vorraus falls das schon häufig geklärt wurde)

Anzeige von: