Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Google-Bot Links folgen aber nicht indexieren?

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Spam - Keyword "Resellerclub SCAM" Zugriffe von "Googleusercontent"  
Eric78

pr

: 04.11.2009
: 2925

: 23.01.2015, 16:25    : Google-Bot Links folgen aber nicht indexieren?
Von: Eric78
Eric78
00 23.01.2015, 16:25
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe diverse Übersichtsseiten mit Linklisten.
Da diese Seiten, außer den Links, nicht besonders viel Text bieten,
würde ich sie gerne via robots.txt ausschließen. Allerdings möchte ich,
dass der Google Bot rotzdem den Links folgt, um alle Content-Seiten indexieren zu können.

Also der Google Bot soll den links auf diesen Seiten folgen, die Seiten selbst aber nicht indexieren.

Leider kann ich nicht auf jeder Seite <meta name="robots" content="noindex,follow" /> (siehe auch: https://de.onpage.org/wiki/Noindex#Sonderfall_.E2.80.9Enoindex.2Cfollow.E2.80.9C) einbauen, da es ein Template ist.

Ich würde das gerne mit der robots.txt lösen.

Aber wie stelle ich das genau an. Ich kenne hier nur "disallow".
Hierdurch werden die Seiten ja nicht indexiert, aber hangelt der Bot sich trotzdem durch die Links durch?

Vielen lieben Dank Euch,
Eric
00
Eric78 Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

M2

pr

: 05.04.2012
: 230

: 23.01.2015, 22:21    : Google-Bot Links folgen aber nicht indexieren?
Von: M2
M2
00 23.01.2015, 22:21

Onpage.org schreibt dazu aber auch:

:

Denn durch den „disallow“ Befehl in der robots.txt-Datei wird der Bot angehalten, die Seite nicht zu durchforsten.

...

disallow
•Inhalte sollen erst gar nicht gecrawlt werden

Hieße also, dass Deine Links unsichtbar blieben, denke ich.

https://de.onpage.org/wiki/Noindex
00
M2 Private Nachricht senden
chris21

pr

: 10.04.2005
: 2736

: 24.01.2015, 00:18    : Google-Bot Links folgen aber nicht indexieren?
Von: chris21
chris21
00 24.01.2015, 00:18

Du könntest statt des disallow in der Robots.txt entweder das Template so umproggen, dass es bei Linklisten das noindex,follow in die Meta setzt oder wenn es nicht zuviele Unterseiten sind

- was dann notfalls auch händisch ginge -

über die .htaccess ein X-Robots Tag mit noindex für die jeweiligen Seiten setzen. Das hätte den gleichen Effekt wie das noindex im Meta Tag.
00
chris21 Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
[B] Biete Linkaufbau - Basis- und hochwertige Links [B] Biete Linkaufbau - Basis- und hoc... Shiney Marktplatz: Dienstleistungen 0 17.05.2018, 10:07 [B] Biete Linkaufbau - Basis- und hochwertige Links
Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit Google Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung... Querdenker Internet-Recht & -Gesetz 13 15.05.2018, 17:39 Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung mit Google
[B] Wikipedia und Wiki How Links mit Garantie [B] Wikipedia und Wiki How Links mit ... toasternet Marktplatz: Dienstleistungen 0 15.05.2018, 16:07 [B] Wikipedia und Wiki How Links mit Garantie
Tool um alle URLs per Google Pagespeed zu testen Tool um alle URLs per Google Pagespee... nanos Google Forum 0 15.05.2018, 14:27 Tool um alle URLs per Google Pagespeed zu testen
Google Update? Alle meine Seiten sind im Ranking komplett ab Google Update? Alle meine Seiten sind... Schuhputzer Google Forum 24 14.05.2018, 18:42 Google Update? Alle meine Seiten sind im Ranking komplett ab
[B] wir bieten hochwertige Links aus vielen Themengebieten [B] wir bieten hochwertige Links aus ... Falco Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.05.2018, 23:54 [B] wir bieten hochwertige Links aus vielen Themengebieten
[B] Pfingstkracher - starke Business / Finanzen Links [B] Pfingstkracher - starke Business ... Falco Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.05.2018, 23:36 [B] Pfingstkracher - starke Business / Finanzen Links

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

Google-Bot Links folgen aber nicht indexieren? Google-Bot Links folgen aber nicht indexieren? - Österreich Google-Bot Links folgen aber nicht indexieren? - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: Google-Bot Links folgen aber nicht indexieren?