registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google-Bot Links folgen aber nicht indexieren?

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
Bodo99
PostRank 10
PostRank 10
Beiträge: 3396
Registriert: 04.11.2009, 13:43

Beitrag Bodo99 » 23.01.2015, 15:25 Google-Bot Links folgen aber nicht indexieren?

Hallo,

ich habe diverse Übersichtsseiten mit Linklisten.
Da diese Seiten, außer den Links, nicht besonders viel Text bieten,
würde ich sie gerne via robots.txt ausschließen. Allerdings möchte ich,
dass der Google Bot rotzdem den Links folgt, um alle Content-Seiten indexieren zu können.

Also der Google Bot soll den links auf diesen Seiten folgen, die Seiten selbst aber nicht indexieren.

Leider kann ich nicht auf jeder Seite <meta name="robots" content="noindex,follow" /> (siehe auch: https://de.onpage.org/wiki/Noindex#Sond ... w.E2.80.9C) einbauen, da es ein Template ist.

Ich würde das gerne mit der robots.txt lösen.

Aber wie stelle ich das genau an. Ich kenne hier nur "disallow".
Hierdurch werden die Seiten ja nicht indexiert, aber hangelt der Bot sich trotzdem durch die Links durch?

Vielen lieben Dank Euch,
Eric

Anzeige von: