registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Spam Traffic aus China aussperren oder ausblenden?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
ClickClick
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 27.01.2015, 09:21

Beitrag ClickClick » 27.01.2015, 09:27 Spam Traffic aus China aussperren oder ausblenden?

Guten Morgen,

ich hab folgendes Problem und zwar haben wir in einem Onlineshop regelmäßig große Mengen an Traffic aus China aus einer einzigen Stadt, der immer sofort wieder abspringt und mittlerweile meine Analyticsdaten massiv verdreht.

Im Grunde gibt es ja zwei Möglichkeiten, ich sperr die Zugriffe serverseitig aus und nehme dann den "plötzlichen" "Nutzer"-Verlust in Kauf oder aber ich filter meine Analyticsdaten und "störe" mich nicht weiter an den Zugriffen.

Allerdings stellt sich mir aus SEO-Sicht die Frage welche der Lösungen letztlich eleganter ist?

Vielen Dank für konstruktive Informationen und Erfahrungen im Voraus.

:)

Anzeige von: