registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Hilft Youtube bei der Absprungrate

Alles über Google diskutieren wir hier.
nortstern
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 52
Registriert: 28.07.2014, 14:34

Beitrag nortstern » 28.01.2015, 09:17 Hilft Youtube bei der Absprungrate

Guten Morgen,

ich hab schon gesucht, aber leider nicht wirklich eine Antwort gefunden.

Einleitung:

Wir betreiben neben unser Webseite einen Blog, allerdings haben manche Seiten eine hohe Absprungrate. Da wir das Thema Blog erst Mitte des Jahres richtig angehen wollen (interne Verlinkungen erweitern, Layout ändern), überlege ich, was man kurzfristig machen kann, um die Absprungrate wenigstens etwas zu senken.

Wir haben zum Beispiel eine Seite über Bands, die häufig angeklickt wird, aber eine Absprungrate von 90% aufweist. Nun möchte ich da Youtube-Videos einbinden, damit auf der Seite eine Aktion stattfindet und die Leute etwas länger verweilen.

Sie verweilen länger (ca. 5min länger), aber die Absprungrate ist nicht wirklich niedriger.

Frage:

Gilt das ansehen der Videos nicht als Aktion oder habe ich das mit der Absprungrate irgendwie nicht vollständig verstanden?

Anzeige von: