registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Abfall im Sichtbarkeitsindex - vom Penguin betroffen?!

Alles über Google diskutieren wir hier.
a priori
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 232
Registriert: 13.07.2006, 08:05

Beitrag a priori » 11.02.2015, 15:49 Abfall im Sichtbarkeitsindex - vom Penguin betroffen?!

Hallo zusammen,

eine meiner Domains hat in den letzten 1,5 Jahren recht viel an Sichtbarkeit verloren. Die Rankings haben sich schleichend verschlechtert und die Besucherzahlen sind dementsprechend runter gegangen.

Bild

Ich habe jedoch nie eine Meldung über eine manuelle Maßnahme in den GWT bekommen. Dennoch habe ich mich vom Penguin betroffen gefühlt und am 05.05.14 87 Domains and 21 URLs disavowtet. Danach ging die Sichtbarkeit wieder etwas hoch. Da jedoch fast zeitgleich ein Panda Update war (siehe Ziffer 8 beim SI) konnte ich nicht eindeutig einen Zusammenhang bestimmen.

Die Domain scheint sich leider nicht zu erholen. Was kann ich jetzt also noch tun? Noch mehr Links entwerten, gute und gesunde Links langsam aufbauen, High-Quality Content, ...

Was meint ihr?

Ich bin dankbar für jede Meinung.

Anzeige von: