registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Domain Umzug, PageRank nach Weiterleitung

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
Punkster
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2015, 07:47

Beitrag Punkster » 16.02.2015, 09:48 Domain Umzug, PageRank nach Weiterleitung

Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zu einem konkreten Problem, zu dem ich leider bisher keine Antwort gefunden habe.

Wir hatten bisher eine Domain, die allerdings "nur" auf die Unterseite eines Franchises weitergeleitet hat.
Also: unseredomain.de --> franchise.de/unseredomain
Wenn man nach unserer domain gegoogelt hat, dann fand Google sowieso nur die franchise-Seite.

Jetzt trennen wir uns von unserem Franchise und möchten unseredomain.de mit neuem eigenen Inhalt füllen, also auch die Weiterleitung entfernen.
1. Frage: zeigt google dann in Zukunft unsere Seite an (wenn es keine Weiterleitung mehr gibt, sondern "direkten" Inhalt) ?

Außerdem soll eine ganz andere domain auch noch auf die neue domain weiterleiten.
Also: zweitedomain.de --> unseredomain.de
2. Frage: Macht eine solche Weiterleitung Ärger ? Denn wir wollen eigentlich nicht 2mal den gleichen Inhalt pflegen, außerdem wäre es dann doch ein duplicant content, oder ? Oder wäre gar diese zweite domain auf Hauptseite sinnvoll ?

3. Frage: Wie ist das mit dem PageRank ? Wird der PageRank der "alten" Franchise-Seite übernommen oder muss der "neu aufgebaut" werden ?

Danke im Voraus (Entschuldigung für die vielen Unterfragen, gehören eben alle zum selben großen Problem :-? )

Punkster

Anzeige von: