registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Keyworddichte im Online Shop

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
mealt
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 7
Registriert: 14.10.2014, 20:30

Beitrag mealt » 18.02.2015, 22:27 Keyworddichte im Online Shop

Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage in Bezug auf Texte schreiben für Online Shop Kategorieseiten und würde mich sehr freuen wen Ihr mir etwas dazu helfen könntet.

Ich habe mir eine Excel Datei erstellt um den semantischen Wortraum für meine einzelnen Seiten zu erstellen. Obwohl seit einiger Zeit die Keworddichte überholt sein soll so ist das Thema Spam auf Grund von zu vieler Keywords in einem Text/Seite ja immer noch relevant.

Mein Problem ist folgendes: Meine Kategorieseite besteht in etwa aus 500 Wörtern. Es ist kein zusammenhängender Text sondern die Summe aller Wörter die sich auf einer Kategorieseite befindet. Darunter fällt z.B. das Kategorieverzeichnis aber auch die Überschriften der einzelnen Produkte.

Angenommen ich verkaufe Rasierklingen in meinem Shop so steht bereits in jeder Produktüberschrift das Wort Rasierklingen z.B. <link>Gillette Fusion Rasierklingen 8 Stk</link> <link>Gillette Fusion Rasierklingen 4 Stk </link> ...

So wird bereits das Wort welches ich optimieren möchte "Rasierklingen" bereits mindestens 48 mal auf der Seite genannt mit einer Keyworddichte von ca 10% was in allen Fällen Spam andeuten könnte.

Wie schon oben geschrieben möchte ich nun einen zusammenhängenden Text über Rasierklingen für die Kategorieseite schreiben. Sollte ich in dem Text versuchen das Wort "Rasierklingen" nun so selten wie möglich zu benutzen damit ich die Keyworddichte runterdrücke. Oder ist es eher so, dass die Suchmaschinen zwischen informativen Text und stupiden Produktüberschriften trennen können und den Text als eigenständigen Artikel bewerten obwohl dieser auf der selben Seite steht.

Ich hoffe euch ist klar was ich damit meine und würde mich sehr über Input freuen.

VG

meakt

Anzeige von: