registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage zum Sichtbarkeitsverlauf (Panda)

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Jomani17
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 258
Registriert: 18.02.2015, 11:41

Beitrag Jomani17 » 25.02.2015, 12:44 Frage zum Sichtbarkeitsverlauf (Panda)

Der ein oder andere hat es vielleicht bemerkt. Mit der Sichtbarkeit einer meiner Seiten geht/ging es steil bergab. Mein Vermutung lag bislang auf dem Panda. Gegenmaßnahmen sind bereits getroffen und ich warte nun auf eine Reaktion von Google.

Ich würde euch gerne einmal den Sichtbarkeitsverlauf zeigen, um weitere Meinungen einzuholen:

https://img4.fotos-hochladen.net/upload ... tkayg3.png

Meiner Meinung nach gibt es zu zwei Zeitpunkten einen besonders starken Einbruch.

Daten zu Panda-Updates:

Panda 4.0 - ca. 19.05.2015
Panda 4.1 - ca. 23.09.2015

Die Updates wurden ja in der Regel über einen längeren Zeitraum ausgerollt.

Meine Seite traf es am:

1. ca. 01.06.2015
2. ca. 26.10.2015

Das ist jeweils kurz nach Beginn der Panda Updates. Das ist sicher kein Zufall?
Ich weiß übrigens, dass es im großen und ganzen ohnehin mit der Sichtbarkeit bergab ging. Das schiebe ich jedoch auf die wachsende Konkurrenz die sich da nach vorne schiebt. Dennoch gibt es (meiner Meinung nach) an zwei Punkten diesen Extremfall.

Liege ich mit der Vermutung des Pandas richtig?

Anzeige von: