registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Auswirkung vieler themenfremder Backlinks? Löschen?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
coschvu
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 1
Registriert: 25.02.2015, 12:27

Beitrag coschvu » 25.02.2015, 15:43 Auswirkung vieler themenfremder Backlinks? Löschen?

Liebe Mitglieder,

Als kleines B2B Unternehmen, haben wir zwischen 2012 und 2014 mit einer SEO-Agentur zusammengearbeitet und zu Beginn (2012) ca. 60 externe Keyword-Backlinks aufgebaut, die noch immer aktiv sind. Die Links kommen von den themenfremden Seiten, wie baume-faellen-in-ostpreussen.com. Wir haben für unsere Keywords Topplatzierungen, was meiner Meinung nach allerdings an dem sehr hochwertigen Content und unser Onpage-optimierten Seite liegt sowie vielen anderen externen Backlinks, die über die Zeit aufgebaut wurden.

Auch wenn überall steht, dass sich Keywordlinks von themenfremden Seiten negativ auswirken können, schwimmt beim Löschen der Backlinks eine große Unsicherheit mit, aufgrund unser guten Rankings.

Was meint ihr? Wie würde sich die Löschung der Backlinks auf die Rankings und allgemein auf unsere Domain auswirken? Positiv oder negativ?

Vielen Dank vorab.
:)

Anzeige von: