registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Design ändern Redesign Statische HTML zu Wordpress

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
linkforce
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 8
Registriert: 31.07.2011, 13:55

Beitrag linkforce » 06.03.2015, 16:29 Design ändern Redesign Statische HTML zu Wordpress

Liebe Gemeinde :)

habe zwar im Forum gesucht, aber nur ein paar alte Beiträge aus 2013 und älter gefunden.

Ich habe eine statische HTML Seite mit 3 Unterseiten. Diese rankt in den Top 10 zu verschiedenen Keywords auf Platz 4-9. Also ni so schlecht.

Aber die mobile Ansicht der Seite ist katastophal....laut PageSpeed Insights.
Also überlege ich auf Wordpress zu switchen mit einen guten Theme (Ignition oder Focusblog von Thrive Themes).

Hab aber Schiss das meine Rankings flöten gehen...Habe eine Designwechsel bei einer Testseite gemacht von statisch auf Wordpress und die Seite rankt besser. War aber vorher auch nicht wirklich gut gelistet.

Vor Jahren (2012-2013) bin ich mal von einer gut rankenden Joomla Site auf Wordpress geswitcht....seit damals habe ich mir eigentlich geschworen das nie wieder zu machen...!!!

Aber nun nach dem Google den mobilen Faktor verstärkt betrachtet, juckt es in meinen Fingern. Vor allem weil die Themes von ThriveTheme alle ziemlich top sind und bei der Testseite eine 100% mobile Ansicht in PageSpeed Insights angezeigt wird :)

Wer hat Erfahrungen aus 2014-15 bei Redesign bzw. Systemwechsel und kann mir Tipps geben. Wie gesagt, es handelt sich um 1 Seite mit 3 Unterseiten von statischem HTML zu Wordpress. Also kein großes Urls anpassen bzw. den Content übernehme ich 1:1 und auch die interne Verlinkung bleibt gleich.

Vielen Dank für Eure Meinungen und Hilfe!

LG

Anzeige von: