BeitragBoromir » 12.03.2015, 13:12 Adwords vs organische Suche
Ich benutze normalerweise adblock+, deswegen ist mir das nie so aufgefallen. Aber jetzt habe ich mal das relevante keyword für mich bei google eingegegeben ohne adblock+ und war halbwegs geschockt. Da sind ja praktisch nur adwords Ergebnisse auf dem Bildschirm. Dann 2 normale und dann maps. Wozu optimiere ich überhaupt meine Website wenn adwords eh alles wegnimmt? Oder sehe ich das zu schwarz?
BeitragDr. SEM » 13.03.2015, 10:23 Adwords vs organische Suche
Surfst du seit Jahren mit Adblocker?
Die SERPs zeigen hier 11 AdWords-Anzeigen an - ich erkenne da nichts ungewöhnliches. Drei in Top-Position und 8 an der rechten Seite.
Beitragfrajo » 13.03.2015, 12:34 Adwords vs organische Suche
Jap, alles normal. Ist halt ein offensichtlich beliebtest Keyword. Und dass bei einer lokalen Suche Maps und der local block kommen, ist auch normal. Hast du deine Seite local-optimiert? Wenn du im local block auftauchen würdest, wäre doch sicher schon mal nicht schlecht, oder?
SEO ist durchaus sinnvoll. Du musst nur ein bisschen besser optimieren, als die Konkurrenz
Hab dich in den TOP30 nicht gefunden, offensichtlich hast du bzgl. der Optimierung noch Luft nach oben...
BeitragBoromir » 15.03.2015, 11:26 Adwords vs organische Suche
Meine Website ist 3 Wochen alt, so schnell komme ich nicht hoch. Mit meiner alten war ich Platz 18, aber nicht in den Maps. Darf ich fragen wie ich in den local block auf Seite 1 komme Also bei google maps und business bin ich drinne, aber anscheinend nicht relevant genug für die erste Seite maps Ergebnisse. Dachte das ist reiner Zufall wer bei dem local block angezeigt wird?