registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Versicherungskey verschwunden

Alles über Google diskutieren wir hier.
Rasputin
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 814
Registriert: 10.11.2007, 15:25

Beitrag Rasputin » 12.03.2015, 18:17 Versicherungskey verschwunden

Vor kurzem habe ich auf einer meiner Websites eine Unterseite zu einer speziellen Versicherung geschaffen. Thematisch durchaus passend, mit viel Text, etwa so wie eine Website zum Thema Alter eine Unterseite über Lebensversicherungen haben könnte. Und jetzt das Merkwürdige:

Die Unterseite stieg zum Singlekey sofort ganz ordentlich auf Position 25 ein. Das ließe sich ja ausbauen. Dann habe ich ein paar Tage später einen Link zu dieser Unterseite getwittert, die dann prompt zu dem Singlekey aus dem Ranking verschwunden ist! Die Unterseite ist nicht etwa deindexiert und lässt sich weiter unter allen möglichen Phrasen ergoogeln - aber nicht mehr unter dem spannenden Singlekey. Wohl ein spezieller Filter.

Ist das "normal"? Oder einfach nur ein Schluckauf? Oder eine Besonderheit der hypersensiblen Versicherungsbranche? Ich habe sowas noch nicht erlebt.

Anzeige von: