registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Google Suche - Ländereinstellung

Alles über Google diskutieren wir hier.
Thomas H
PostRank 3
PostRank 3
Beiträge: 96
Registriert: 07.01.2015, 11:24

Beitrag Thomas H » 13.03.2015, 09:36 Google Suche - Ländereinstellung

Hallo,

wir bauen uns gerade einen umfangreichen Rank Checker für unsere Shopseiten sowohl in Deutschland als auch in UK (mit co.uk-Domain).

Jetzt ist uns aufgefallen, dass die SERP extrem unterschiedlich sind, je nachdem ob man bei Google noch ein spezifisches Land auswählt oder nicht. Mit extrem meine ich, dass ein Keyword unter länderspezifischer Suche auf Position 5 sein kann - ohne Länderauswahl auf der 90. Die Unterschiede sind vor allem in UK extrem, wo man über google.co.uk ohne länderspezifische Vorauswahl wohl automatisch im gesamten englischsprachigen Raum sucht.

Könnt ihr einschätzen, welche Einstellung der tatsächlichen Nutzung näher kommt?

Meine Erfahrung ist, dass zumindest für google.de standardmäßig kein Land vorausgewählt ist. Auch ein Abgleich mit XOVI zeigt, dass dieses Tool die Rankings ohne Länderauswahl misst. Doch ist das auch in UK so?

Danke!

Etwas ratlos,
Thomas

Anzeige von: