registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wer kann das Rätsel lösen? Rat & Hilfe - Google Index

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
JZ
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 5
Registriert: 15.03.2015, 11:59

Beitrag JZ » 15.03.2015, 12:15 Wer kann das Rätsel lösen? Rat & Hilfe - Google Index

Hallo liebe Gemeinde,

wer kann uns dieses Rätsel beantworten? Die URL werden wir nicht direkt hinschreiben, sondern shorten (falls das nicht erlaubt ist, dann per PN nachfragen). Es geht um diese Seite: goo.gl/aymgYC


Es geht darum, dass wir ein paar tausend Seiten im Index hatten. Dieses Verzeichnis ist nun aus dem Index nicht mehr auffindbar, und die Seiten verschwinden.

Es gibt zwei Server dafür. Die Hauptseite und die Forumsseite. Alles was mit dem Forum zu tun hat, liegt in diesem Verzeichnis:

/forum

Dieses Verzeichnis bekommt keinen Zugriff mehr von Google und Co.

Es ist laut Google Webmastertool so, dass kein Penalty gesetzt ist. Es wurde am Server nichts gemacht. Der Serveranbieter hat keinerlei IPs gesperrt. Es sind für Gäste, Besucher etc.. die Foren zu 90% komplett offen. Das heißt auch für sämtliche Bots.

Wenn man über Webmastertools Ansicht wie Google macht, zeigt es Fehler an.

Die Robot.txt ist auf der Hauptseite gesetzt, auf der Forenseite gibt es keine robot.txt, also auch alle darf gecrawlt werden. Das ganze ist seit ca. Ende Januar diesen Jahres. Vorher ist alles ganz normal gelaufen.

Was ist der Fehler? Woran liegt es, das dieses Verzeichnis keinen Zugriff mehr bekommt? Hier nochmal ein Beispiel von Googlesuche:

goo.gl/8vr1Et

Man sieht hier ganz klar, das die anderen Seiten ganz normal indexiert sind, vorher war eben das Forum mit da, was nun wirklich weg ist.

Wo liegt der Fehler :idea: :idea: :idea:

Anzeige von: