registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wordpress Blog in Shop integrieren SEO-technisch

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
stilmixe
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 17.03.2015, 13:31

Beitrag stilmixe » 23.03.2015, 11:59 Wordpress Blog in Shop integrieren SEO-technisch

Gruss an alle Seo-Checker,

ich schreibe Texte für den Blog eines XT Commerce Shops. Ich überlege diesen Blog auf Wordpress umzustellen: Zum einen, weil die Themes einfacher professioneller aussehen. Zum zweiten, weil ich hoffe den Blog so besser von extern betreuen zu können, ohne höchst riskant auf der XT Commerce Shop Ebene herumfuhrwerken zu müssen. Zum dritten weil google Wordpress ja angeblich liebt und ich mir davon SEO-technisch Vorteile versprech.

Beim letzten Punkt sind jetzt aber auch die großen Fragezeichen. Wenn der Wordpress Blog einfach als Unterordner auf der XT Commerce Shop Domain eingebaut ist: Zählt google den Content des Wordpress Blogs als neuer Content für die Shop-Seite?

Bzw. Wie man einen Wordpress-Blog in eine Shop-Seite integrieren, damit der Blog SEO-technisch als Teil des Shops gezählt wird?

Wäre sehr froh, wenn das jemand hier wüsste, und sein Wissen mit mir teilen würde. Danke schon im voraus!

Anzeige von: