registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Anfängerfragen... Duplicate Content, Keywords in der URL

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Benni2703
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2015, 15:43

Beitrag Benni2703 » 23.03.2015, 16:03 Anfängerfragen... Duplicate Content, Keywords in der URL

Hallo Forum!

Ich habe mich bei Euch angemeldet und hoffe auf unkomplizierte und schnelle Hilfe zu ein paar einzelnen Fragen:

Wir betreiben eine Homepage mit Online Shop. Es wurden diverse Fehler gemacht, die Homepage wurde mit neuem Design auf dem alten Server neu aufgesetzt. Es ist noch vieles altes im Index.

Die Branche ist wenig umkämpft und wir möchten, wer möchte das nicht, am besten auf Platz 1 im Ranking.

Wir haben viel rumgespielt, zu viel, und wollen nun das letzte mal optimieren und dann einfach mal Zeit ruhen lassen!

Die Fragen hierzu:

Der grobe Aufbau ist wie zu sehen beispielsweise:

Kategoerie auf der Startseite: Trommelfilter- Trommelfilter Lavair - Einschubfilter - Produkt

Es sind immer drei Produkte in den letzten zwei Kategorien bei denen der Content bis auf wenige Worte fast exakt gleich ist.

Das wichtigste Keyword ist "Lavair Trommelfilter" - macht es Sinn dieses Keyword in jeder URL der einzelnen Produktseite zu wiederholen oder sieht Googel das als Duplicate Content?

Macht es Sinn das Keyword in jeder Artikelbezeichnung zu wiederholen oder passiert das selbige?

Ich bin mir einfach nicht sicher, wie oft wir das Keyword setzen sollen. Jetzt im Moment haben wir es versucht auf jeder Artikelseite zu vermeiden. Eigentlich möchten wir, dass der Kunde auf den Auswahlseiten "Einschubfilter" und "Gehäusefilter" landet - obwohl diese Seiten mit den Keywords versehen sind, rankt Googel diese Seiten überhaupt nicht. Googel rankt bei passendem Keyword immer die Startseite (Index) oder die Produktseite.

Die Kernfragen sind also: Warum werden die beiden Auswahlseiten nicht gerankt? Und kann es passieren, dass das Ranking schlechter wird, wenn das Keyword zu oft vorkommt, quasi auf jeder Unterkategorie bis hin zum Produkt?

Ich hoffe es konnte mir jemand folgen und kann in kurzen Worten eine Empfehlung abgeben.

Vielen Dank und viele Grüße!

PS: Die Homepage ist zu finden unter www.bgm-teichtechnik.de

Anzeige von: