registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

sub.domain.tld leitet nicht auf domain.tld per htaccess

Alles zu Domain-Umzug, Weiterleitungen und Robots diskutiert Ihr hier.
CubeMaster
PostRank 7
PostRank 7
Beiträge: 547
Registriert: 15.12.2004, 21:21

Beitrag CubeMaster » 24.03.2015, 08:36 sub.domain.tld leitet nicht auf domain.tld per htaccess

Hallo,

ich verzweifel hier gerade. Seit Stunden versuche ich eine einfache Weiterleitung von nicht vorhandenen subdomain-adressen auf die hauptdomain. Ich habe schon auf zig internetseiten geschaut und ein haufen ausprobiert, aber ohne erfolg. :-?

Grund ist, dass ich eine alte domain übernommen habe und nun den linkjuice auf die hauptdomain fließen lassen möchte. Der vorbesitzer hatte einige verschiedene subdomains eingerichtet, die ich aber nun nicht übernehmen möchte.

Mein Ziel, die Weiterleitung von sub.domain.tld, sub2.domain.tld usw. auf domain.tld alles ohne www.

Ich habe wordpress installiert und die dort angelegte .htaccess bearbeitet. Vorher sah es so aus, eine weiterleitung von www. zu nichtwww. hat vorher schon geklappt.

Code: Alles auswählen

# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - &#91;L&#93;
RewriteCond %&#123;REQUEST_FILENAME&#125; !-f
RewriteCond %&#123;REQUEST_FILENAME&#125; !-d
RewriteRule . /index.php &#91;L&#93;
</IfModule>

# END WordPress
Nach meiner Änderung so, aber ohne erfolg.

Code: Alles auswählen

RewriteEngine On
RewriteBase /

RewriteCond %&#123;HTTP_HOST&#125; ^.+\.domain\.tld$ &#91;NC&#93;
RewriteRule ^&#40;.*&#41;$ http&#58;//domain.tld/$1 &#91;R=301,L&#93;

DirectoryIndex index.html index.php parking-page.html

# BEGIN WordPress
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - &#91;L&#93;
RewriteCond %&#123;REQUEST_FILENAME&#125; !-f
RewriteCond %&#123;REQUEST_FILENAME&#125; !-d
RewriteRule . /index.php &#91;L&#93;
# END WordPress
Bitte helft mir, ich bekomme hier noch die Krise. :crazyeyes:

Anzeige von: