registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Adblocker bald illegal?

Hier findest Du News aus der SEO-Welt.
Dominik83
PostRank 9
PostRank 9
Beiträge: 1586
Registriert: 13.05.2009, 01:31

Beitrag Dominik83 » 27.03.2015, 21:20 Adblocker bald illegal?

Ich hab mir gerade überlegt, ob Adblocker überhaupt legal sind, denn ich finde, es ist wie schwarz Fernsehen. Der Besucher greift ohne Gegenleistung (hier Werbung ansehen) Informationen ab. Verständnis habe ich allerdings bei nervigen Popups und agressiv eingebundener Werbung.

Kurz gegoogled und wie es der Zufall will:

Adblockplus beschäftigt zur Zeit die Gerichte, aber eher auf Grund der Möglichkeit Werbung vom Adblock-Plus-Team persönlich freischalten zu lassen (aceptable ads), sofern eine Webseite entsprechende Bedingungen erfüllt. Ein Verbot dieser Funktion kann dazu führen, dass das Konzept von Adblockern nicht mehr finanziert werden kann, weil es als Haupteinnahmequelle dient, denn trafficstarke Webseiten müssen für die Freischaltung bezahlen.

https://business.chip.de/news/Adblock-P ... 01528.html
Zuletzt geändert von Dominik83 am 27.03.2015, 23:41, insgesamt 2-mal geändert.

Anzeige von: