Online Marketing Forum Deutschland

ABAKUS Online Marketing Forum
Suchmaschinenoptimierung
+ABAKUS
ABAKUS bei Google+
Facebook
ABAKUS bei Facebook
Google+ SEO Community von ABAKUS
Google+
SEO Community

ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

"Important page is blocked by robots.txt"-was kann

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
 Ich werde von Robot-Bots blockiert - Hilfe ! Sitemap in Webmastertools warum fallen indexierte Seiten ab?  
Juliana

pr

: 28.03.2015
: 4
: Berlin

: 28.03.2015, 19:56    : "Important page is blocked by robots.txt"-was kann
Von: Juliana
Juliana
00 28.03.2015, 19:56
Antworten mit Zitat Antworten mit Zitat

Hallo,

ich habe heute früh meine Webseite mit insges. 8 Seiten vom Google Webmaster-Tool erfassen lassen und erhalte für jede einzelne die Nachricht:"Some important page is blocked by robots.txt."(mit Link zur jew. Seite).

Hier ist mein robots.txt Content:

User-agent: *
Disallow: /feed/
Disallow: /trackback/
Disallow: /wp-admin/
Disallow: /wp-content/
Disallow: /wp-includes/
Disallow: /xmlrpc.php
Disallow: /wp-
Allow: /wp-content/uploads/

Meine Homepage läuft über Wordpress und ich hatte bisher ein Häkchen bei " Discourage search engines from indexing this site" gesetzt ("Bringe Suchmaschinen davon ab, diese Seite zu indexieren." Ich benutze die Seite nun schon seit über einem Jahr - bislang bewusst ohne Indexierung.
Da ich ab jetzt gerankt werden will, habe ich das Häkchen heute Morgen gelöscht.

Hat jemand eine Idee, warum meine Seiten blockiert werden und was ich dagegen machen kann? - Ich gebe gerne meine Homepage-Adresse an, falls das hilfreich sein sollte und hier erlaubt ist. (?)

Besten Dank für eine Antwort im Voraus,

Juliana
00
Juliana Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Social Media Betreuung für Ihr Unternehmen - Erfahren Sie Ihre Möglichkeiten!
Social Media bietet vielfältige Chancen, sowohl für B2B als auch B2C-Unternehmen, Präsenz zu zeigen und damit die eigene Reichweite im Web zu erhöhen. Mit ABAKUS Internet Marketing haben Sie einen kompetenten Partner an Ihrer Seite, der Social Media in das Gesamtkonzept integriert sowie individuell, kontinuierlich und gezielt umsetzt.

Interesse geweckt? Jetzt kostenlos anfragen! Weitere Infos erhalten Sie auf unserer Webseite www.abakus-internet-marketing.de oder kontaktieren Sie uns direkt unter:
0511 / 300325-0.
Juliana

pr

: 28.03.2015, 21:54    : "Important page is blocked by robots.txt"-was kann
Juliana
00 28.03.2015, 21:54

...Habe die Zeile "Disallow:/wp-" rausgenommen und den Content ergänzt:

User-agent: *
Disallow: /feed/
Disallow: /trackback/
Disallow: /wp-admin/
Disallow: /wp-includes/
Disallow: /xmlrpc.php
Allow: /wp-content/uploads/
Sitemap: http://www.wpgmaps.com/sitemap.xml
User-agent: Googlebot
# Allow all files ending with these extensions
Allow: /*.js$
Allow: /*.css$

Leider weiterhin der gleiche Hinweis des Webmaster-Tools, dass die Seiten durch robots.txt blockiert werden...

Juliana
00
elmex

pr

: 03.05.2005
: 833

: 28.03.2015, 22:59    : "Important page is blocked by robots.txt"-was kann
Von: elmex
elmex
00 28.03.2015, 22:59

Du verstehst die robots.txt Synthax nicht so richtig. Da sind Fehler drin. Am besten nutze das Toll in den Google Webmaster Tools, um deine robots.txt zu testen!

Und es kann natürlich auch eine ganze Weile dauern, bis die Änderung "habe ich das Häkchen heute Morgen gelöscht" auch bei Google ankommt. Dafür kann man ohne neue Pings oder neue Links durchaus mal ein paar Wochen einkalkulieren.
00
elmex Private Nachricht senden
ABAKUS

: Werbung 

Professionelles und nachhaltiges Linkbuilding bei ABAKUS Internet Marketing.
Nutzen Sie unsere jahrelange Erfahrung und lassen Sie sich zu den Themen Offpage-Optimierung und Linkaufbau beraten!
Jetzt anfragen unter: www.abakus-internet-marketing.de

Aiken

pr

: 01.08.2012
: 49

: 29.03.2015, 01:17    : "Important page is blocked by robots.txt"-was kann
Von: Aiken
Aiken
00 29.03.2015, 01:17

WorPress braucht normal ueberhaupt nichts in der robots.txt. Sitemap einfach in den WMT eintragen, robots.txt leer lassen...

:>
00
Aiken Private Nachricht senden
Juliana

pr

: 29.03.2015, 10:49    : "Important page is blocked by robots.txt"-was kann
Juliana
00 29.03.2015, 10:49

Hallo elmex,

du hast vollkommen recht, ich verstehe die robots.txt Synthax nicht so richtig. Nicht nur "nicht so richtig", sondern ich habe fast überhaupt-gar-keine-so-was-von-null-Ahnung von robots.txt

Hätte ich nicht die Meldung über die Blockierung im Google Webmaster Tool bekommen, hätte ich gar nicht gewusst, dass es sowas überhaupt gibt. Erst nach der Meldung habe ich bei Wordpress ein robots.txt Plugin installiert und mir aus zwei Tutorials zum Thema quasi einen robots.txt-Content "zusammengeschustert".

Mit dem Robots.txt-Tester im Webmaster Tool hatte ich gestern bereits drei Content-Varianten ausprobiert, merkwürdigerweise werden alle zugelassen, auch die Variante mit der Zeile: Disallow: /wp-.

In der Chronik des Testers gibt es nur einen Eintrag, der nicht von gestern ist, sondern vom 5.03.2015 ist - zu dieser Zeit hatte ich also noch die Indexierung via Suchmaschinen unterdrückt. Es ist der einzige Content, bei dem "blockiert" ansatt "zugelassen" bei der Testung erscheint.

Heute hat mir dann noch jemand den Hinweis gegeben, dass diese Zeile probematisch sei: Sitemap: http://www.wpgmaps.com/sitemap.xml, inzwischen habe ich sie gelöscht.

Welche Zeilen sind noch problematisch?

Vielen Dank für den Hinweis, dass es evtl. länger dauern kann, bis die Seiten indexiert sind. Ist es hier ein Nachteil, dass ich meine Seite so lange von der Indexierung ausgeschlossen habe? -Ich meine gegenüber einer Seite, die, sagen wir, am gleichen Tag angemeldet wurde, jedoch quasi "keine so lange Vorgeschichte" hat?

Sorry für die vielen Fragen - die richten sich natürlich an alle hier im Forum, bin für jeden Hinweis dankbar.

Juliana
00
Juliana

pr

: 29.03.2015, 11:02    : "Important page is blocked by robots.txt"-was kann
Juliana
00 29.03.2015, 11:02

Hallo Aiken,

vielen Dank für die Hinweise.

Wie oben gerade geschrieben, blieb die robots.txt noch völlig unberührt, als ich meine Seiten beim WMT angemeldet hatte. Erst nach der Blockierungs-Meldung hatte ich dann Veränderungen vorgenommen.

Dass man die verwendete Sitemap extra eintragen kann, wusste ich noch nicht - werd´ ich gleich mal machen, danke.

Juliana
00
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    ABAKUS Foren-Übersicht -> Spiders / Robots Themen

Seite 1 von 1

Ähnliche Beiträge
Thema Online Marketing Forum Antworten
Google's Bildersuche, "View Image" Button ist wech Google's Bildersuche, "View Imag... RH666 Google Forum 1 18.02.2018, 15:06 Google's Bildersuche, "View Image" Button ist wech
[B] Text "Rapport im Alltag" - Themengebiet Psycho [B] Text "Rapport im Alltag"... Cehn Marktplatz: Dienstleistungen 0 13.02.2018, 22:43 [B] Text "Rapport im Alltag" - Themengebiet Psycho
Internet Explorer "11" ist der beste Browser Internet Explorer "11" ist ... supervisior Google Forum 11 09.02.2018, 09:31 Internet Explorer "11" ist der beste Browser
wie kann ich ohne Passwort auf ein Verzeichnis zugreifen ? wie kann ich ohne Passwort auf ein Ve... j.kanuft Webprogrammierung, Templatedesign & Microformats 8 07.02.2018, 15:06 wie kann ich ohne Passwort auf ein Verzeichnis zugreifen ?
Fremde Zeichen wie "ł/Ł" (" Fremde Zeichen wie "ł/&... Tobias Claren Ich hab' da mal 'ne Frage 1 01.02.2018, 14:41 Fremde Zeichen wie "ł/Ł" ("
Ranking des Keywords "Zahnarzt München" Ranking des Keywords "Zahnarzt M... Herr.BB Ich hab' da mal 'ne Frage 2 26.01.2018, 09:47 Ranking des Keywords "Zahnarzt München"
Wie kann ich vorgehen? Wie kann ich vorgehen? Shackles Ich hab' da mal 'ne Frage 3 16.01.2018, 00:59 Wie kann ich vorgehen?

SEO Wetter von www.seowetter.de

Startseite der SEO-Agentur ABAKUS | Social Media & SEO Blog | SEO Online Tools | Suchmaschinenmarketing Angebot | Reif für die Klinik?

Impressum | Datenschutz

"Important page is blocked by robots.txt"-was kann "Important page is blocked by robots.txt"-was kann - Österreich "Important page is blocked by robots.txt"-was kann - Schweiz

Dieses SEO Forum läuft unter phpBB.

Sie lesen gerade: "Important page is blocked by robots.txt"-was kann