registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Eigenartiges Verhalten nach Weiterleitung

Alles über Google diskutieren wir hier.
Adversus
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 25
Registriert: 29.03.2015, 14:33

Beitrag Adversus » 29.03.2015, 16:40 Eigenartiges Verhalten nach Weiterleitung

Hallo zusammen


Ich habe eine 301-Weiterleitung von http auf https://www. eingerichtet und beide Domains im Google Webmaster Tool angemeldet. So wies auch sein soll.

Wenn der Google-Bot nun auf http kommt, empfängt ihn ja in der .htaccess der Hinweis, dass es es auf dieser Seite keine Inhalte mehr gibt, die es jetzt und für immer nur noch auf https://www. gibt und er drum gar nicht mehr auf http suchen muss.

Dazu zwei Fragen:
1) Google gibt weiterhin an, die http-Version gecrawlt zu haben, wie er zB am Verlauf der Impressions und Klicks deutlich macht. Wie aber kann Google hier an Daten kommen?
2) Gibt es Szenarien, in denen der Google-Bot weiterhin die http Seite analysieren kann, also den Eintrag in der .htaccess ignoriert?


Ich hoffe, es ist klar geworden, wo mein Problem liegt. Ich dachte nämlich, dass das Profil der http-Seite langsam einschlafen müsste, weil Google nicht mehr auf die Seite kommt. Dass er mir nun weiter Daten ausspuckt, wundert mich und ich würde gerne das Warum wissen und eventuelle Denkfehler meinerseits aufdecken.



Besten Dank für Eure Hilfe und noch nen schönen Sonntag!

Anzeige von: