registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Frage zum Private Blog Netzwerk (PBN)?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
WallySeo
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 2
Registriert: 01.04.2015, 15:22

Beitrag WallySeo » 01.04.2015, 15:48 Frage zum Private Blog Netzwerk (PBN)?

Hallo Leute,

ich habe hier schon öfter mal gelesen und dachte mir, ich melde mich nun an, da ich eine Frage zum Thema "Private Blog Netzwerk" habe und nichts Passendes finden konnte.

Und zwar hab ich mich in der letzten Zeit ein bisschen mit PBN-Seiten und dem Aufbau eines kleinen PBN befasst bzw. einiges dazu auf versch. Webseiten gelesen.

Ich wollte nun zu ein paar Dingen eure Meinungen erfragen:

1.) Wie regelt ihr das mit dem Impressum auf einer PBN Seite?
Echtes Impressum auf No index, falsches Impressum, Impressum unter Angabe von Bekannten, Freunden, Impressum als Bild ect. ? Oder ganz anders?

Hat ja jede Methode entweder seine rechtlichen oder googletechnischen Nachteile...

2.) Wie würde es aussehen wenn man sich ein PBN aufbaut, bei dem 10 PBN-Seiten nachdem man sie erneut mit themenrelevantem Inhalt gefüllt hat (=expired Domains) auf Moneysite1 linken (untereinander nicht verlinkt) und 2-3 PBN-Seiten aus dem Netzwerke auf eine neue Domain (ND), die man gerade aufbaut. Von dieser neuen Domain linkt man auf Moneysite2.

Wenn das PBN auffliegen und von Google abgestraft würde, wäre dann neben M1 auch die ND betroffen/ abgestraft und inwieweit wäre die M2 betroffen.

Dies würde mich interessieren bzw. würde gerne wissen, was ihr dazu meint?
Ich denke, dass ND eigentlich nicht betroffen sein dürfte, wenn kein anderer Zusammenhang (z.B. gleiches Impressum o.Ä.) zum Netzwerk als 1-2 Links von den aus dem PBN stammenden Seiten vorliegt. M2 dürfte doch eigentlich gar nicht wirklich betroffen sein (außer dass vielleicht einer der Backlinks schwächer wird - abgesehen davon wäre der Link für M2 ja auch nicht übermäßig stark). Stimmt meine Annahme?


Wie ist eure Einstellung ansich zu solchen PBNs und Expired Domains? Verwendet ihr sie oder nehmt ihr Abstand davon?

Bin gespannt auf eure Antworten!

LG

Anzeige von: