registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Spam-Links für ungültig erklären lassen?

Linkbuilding, Offpage-Optimierung und Content-Seeding sind für SEO sehr wichtig. Eure Beiträge dazu kommen in dieses Unterforum.
tuennes
PostRank 5
PostRank 5
Beiträge: 266
Registriert: 09.08.2009, 14:03

Beitrag tuennes » 03.04.2015, 22:19 Spam-Links für ungültig erklären lassen?

Hallo zusammen,

seit einiger Zeit werden in allen möglichen freien Foren, Blogs usw. Spam-Links auf eine meiner Webseiten gesetzt. Ich vermute mal, dass ein "freundlicher" Mitbewerber meiner Site schaden möchte. Inzwischen werden es insgesamt ca. 50.000 Links sein. Einen Schaden kann ich aber bisher nicht feststellen.

Jetzt meine Frage. Soll ich nun proaktiv die ganzen Links, die mir in den WMT angezeigt werden für ungültig erklären lassen? Oder warte ich ab, bis ich irgendwelche Auswirkungen spüre und mache solange nichts? Man möchte ja auch keine schlafenden Hunde wecken...

Vielen Dank für eure Hilfe...

Anzeige von: