registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Domainname

Alles über Google diskutieren wir hier.
daytrader
PostRank 8
PostRank 8
Beiträge: 875
Registriert: 12.04.2006, 10:35

Beitrag daytrader » 04.04.2015, 11:33 Domainname

Hallo Leute,

da ich das Shopsystem wechsel und alles neu aufsetze, überlege ich nun, ob nicht eventl. ein Domainwechsel in Frage käme.

Es stehen 2 Domain zur Auswahl.

1. Die Domain auf der der Shop aktuell seit Jahren läuft. Was mich stört ist, dass die Domain nur mein Firmenname ist, keinen Key im Namen hat.

2. Eine alte Domain in meinem Besitz (nochmal 2 Jahre älter, als Domain 1) und mit Key im Namen (hauptkeyword-shop.de)

Nun fürchte ich langfristig könnte Domain 2 für den Shop vorteilhafter sein. Da diese Domain aber seit Jahren nicht gepflegt wurde hat diese einen niedrigeren Rang (PR2, Alexa etc), als die aktuelle.

Vor mir gelistete Mitbewerber haben doch meistens das Hauptkeyword im Domainnamen. Denke daher, daß mir das im Wege steht.

Was würdet ihr tun?

Grüße

Anzeige von: