registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

dns de vergeben - com nehmen?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
Gustl
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 04.08.2012, 23:28

Beitrag Gustl » 05.04.2015, 22:15 dns de vergeben - com nehmen?

Hallo zusammen,
Ich mache gerade eine Webseite für eine Freundin die ihre Fotos auf Hochzeiten etc. Präsentieren möchte.
Sie hat schon lange einen Namen für ihren Nebenverdienst und ist bei facebook etc, vertreten, hat flyers und Visitenkarten erstellt. Demnach kann an dem Namen nichts verändert werden. Der domainname steht also fest. Dns de ist aber schon vergeben, darauf läuft aber keine Webseite, ist also nur reserviert. Ich habe über denic den Namen und Adresse. Alle anderen dns wie com etc. sind aber frei.

de wäre bestimmt am besten, aber soll ich jetzt bei dem Besitzer nachfragen wie viel er für die domain haben möchte? Bin mir sicher das die auf Halte ist, die ist seit 2012 reserviert. Was kann er für diese domain verlangen?

Oder soll ich hierfür die Endung com wählen? Aber da habe ich doch dann seo technisch einen Nachteil. Oder kann man den vernachlässigen?

Gruß Gustl

Anzeige von: