registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Wie wichtig ist die Trennung von Content und CSS wirklich?

Alles über Google diskutieren wir hier.
jumapari
PostRank 4
PostRank 4
Beiträge: 127
Registriert: 04.05.2007, 20:10

Beitrag jumapari » 09.04.2015, 17:07 Wie wichtig ist die Trennung von Content und CSS wirklich?

Hallo zusammen,

ich Zuge des responsive Web Design erfreuen sich ja Wordpress Themes großer Beliebtheit. Hier gibt es z.B. den Anbieter Woo....
Eines der Themes dieses Anbieters, welches auf den Namen "Canvas" hört, schleppt im Quellcode jede Menge CSS mit. Eigentlich verschiebt man CSS Styles ja seit > 10 Jahren in eine Extra Datei (styles.css,o.ä).
Woo... scheint das zum Teil egal zu sein.

Ich überlege nun auch solche ein Theme zu verwenden und frage mich, wie schädlich diese Nichttrennung tatsächlich ist.

Hier ein Beispiel einer Projektseite mit der ich gerade etwas herumspiele: https://lightcraftstudios.de/

Danke!!!

Anzeige von: