registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Hoster vorschnell gekündigt - was nun?

Hier kannst Du Deine Fragen zum Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) stellen.
pia69
PostRank 2
PostRank 2
Beiträge: 30
Registriert: 03.02.2015, 08:45

Beitrag pia69 » 16.04.2015, 08:55 Hoster vorschnell gekündigt - was nun?

moin,

wir haben ein Redesign (inkl. Shopsoftware- + Domainänderung) vor.

Geplant waren folgende Schritte:

a) neuen Shop aufsetzten + Aktivieren (~ Juni 2015)
b) 301 aller Seiten (alte Domain -> Neue)
c) alten Shop deaktivieren

Gestern wurde ich von der Geschäftsleitung informiert, dass mit Wirkung 1.Mai der alte Shophoster gekündigt wurde (wtf). :o

Google kann ich frühestens ab 1. Juni auf den neuen Shop loslassen & frühestens ab diesem Tag kann ich auch die 301 für aller Unterseiten setzten (...ich habe keinen htaccess Zugang, dies kann jedoch über die neue Shopsoftware eingerichtet werden).

Das einzige was mir jetzt einfällt ist eine Vorläufige Startseite zu basteln mit Titel und Hausnummer 300-400 Wörter relevanten Text und zumindest eine 301 von alter Domain auf die Neue. Die Neue sofort aktivieren und die 301er für alle Seiten im Juni "nachreichen".

Alternativ: Startseite für alte Domain basteln mit Titel und Hausnummer 300-400 Worter relevanten Text. Die alte Domain sofort auf den neuen Hoster routen - 301 für alle Seiten im Juni nachreichen.

Überhaupt sinnvoll?

Nachdem ich so eine Situation noch nie hatte bitte ich um fachkundige Vorschläge & Meinungen. Fakt bleibt -> mindestens 1 Monat wird Google ~ 400 Seiten vermissen...

Danke
Mike

PS: Alter der alten Domain ~ 1 1/2 Jahre, keine Optimierung, Hauptkey derzeit Platz 30, die alte Domain ist 1x verlinkt...

Anzeige von: