registrieren registriertes Mitglied


Anzeige

Anzeige

Onpage von Anfang an vs Onpage später

Alles über Google diskutieren wir hier.
selase
PostRank 1
PostRank 1
Beiträge: 13
Registriert: 22.04.2015, 14:48

Beitrag selase » 29.04.2015, 14:04 Onpage von Anfang an vs Onpage später

Erstmal ein freundliches hallo an die Community,

lese mich hier schon seit tagen quer durchs forum und habe dadurch schon einiges an Informationen gewinnen können.

Zu meinem eigentlichen Anliegen:

Ich betreibe im Moment ein Ladengeschäft. Dazu habe ich eine kleine und einfache html-Homepage erstellt welche aus lediglich 5 seiten besteht. Wird sogar einigermaßen gut bei google gelistet. Zumindest in der lokalen Suche.

Nun möchte ich auf diese Domain einen Online-Shop schalten. Vorerst nur um meinen Kunden einen Überblick zu verschaffen, welche Waren ich anbiete und zu welchem Preis.

Natürlich wäre es super wenn der Online-Shop später auch über die Ortsgrenzen hinaus, in ganz Deutschland gefunden werden würde.

Meine eigentliche Frage lautet: Ist es für das spätere Ranking problematisch wenn der Online-Shop erstmal nur die Produkte etc. enthält, und keine Kategorie-Texte?

Da es sehr viele Kategorien sind, und ich die Texte alle selber schreibe, würde es sich noch eine weile hinziehen bis alle Kategorien mit Text befüllt sind. Den Kunden aber geht es eh nur um die Produkte.

Wird man von Google besser bewertet wenn schon zum Launch des Shops alle Texte vorhanden sind, oder ist es kein Problem diese nachträglich hinzuzufügen und das Ranking ist am Ende das gleiche?

Den einzigen Beitrag den ich dazu im Forum gefunden habe, handelte davon, dass es sich um ein komplett neues Projekt handelte, wo noch gar keine Indexierung stattgefunden hat. In so einem Fall scheint es wohl besser zu sein, direkt mit allen Texten Online zu gehen.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt. Falls nicht, einfach nachfragen.

Anzeige von: